Elternportal: Rheuma bei Kindern – Dein Eltern-Portal bei der Rheuma-Liga NRW

Rheuma bei Kindern beginnt oft mit ganz harmlosen Symptomen: Das Knie schwillt an, das Kind hat Fieber, die Gelenke schmerzen… Leider klingen diese Symptome nicht immer nach kurzer Zeit ab und der Verdacht auf Rheuma kommt auf.

Elternportal

Wir unterstützen Euch als Eltern 

Die Diagnose ist dann für Eltern meist ein Schock. Wie können betroffene Eltern mit der Diagnose und den Sorgen um ihr Kind umgehen? Welche Hilfen, Ansprechpartner und Möglichkeiten gibt es?

Die Rheuma-Liga NRW möchte für Euch als Eltern ein Lotse sein.
Wir begleiten Euch vom Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung über Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten. Wir stellen Euch Informationen zur Verfügung, zeigen, welche Hilfen Ihr bekommen könnt und – vermutlich der wichtigste Punkt – bieten Euch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen betroffenen Familien.

Betroffene können an Familienwochenenden und an vielfältigen Beratungsangeboten und Schulungen teilnehmen – in der Gemeinschaft sind wir stark!

Mutter in Jeans hält lächelndes Kind beim Springen hoch.

Weitere Informationen:

Mitglied werden

Gemeinsam mehr bewegen – Unterstützung erhalten