50 JAHRE

RHEUMA-LIGA NRW

BLOG

05.06.2024

Reise-Darstellungen auf Covern der mobil

Design ohne Titel(23)

Corinna Elling-Audersch, Vorstandsmitglied im Landesverband NRW und Vizepräsidentin des Bundesverbandes, hat im Archiv der Mitgliederzeitschrift gestöbert und sich die Cover der vergangenen Jahrzehnte einmal genauer angesehen. In unserem Blog wird es regelmäßig Artikel und Bildergalerien zum Wandel in verschiedenen Themenschwerpunkten geben.

Ausgiebige Reisen in exotische Länder, womöglich noch allein auf sich gestellt, waren in den Anfangszeiten der mobil noch unvorstellbar. Wandertouren mit leichten Steigungen wurden empfohlen. Dank des medizinischen Fortschritts, des unvorstellbaren Wandels der Hilfsmittel und der digitalen Vernetzung über Ländergrenzen hinaus sind damalige Sehnsuchtsziele heute kein Traum mehr.

Thumbnail 1
Thumbnail 2
Thumbnail 3
Thumbnail 4
previous arrow
next arrow
Thumbnail 1
Thumbnail 2
Thumbnail 3
Thumbnail 4
previous arrow
next arrow

Neulich im Blog

Annemarie Wegerhoff zum 50. Geburtstag der Rheuma-Liga NRW

Als ich, Annemarie Wegerhoff, 1986 meine Diagnose Sjögren-Syndrom erhielt, wurde ich direkt auch Mitglied in der Rheuma-Liga NRW durch die Rheumaklinik Aachen. Sehr wenig wusste man damals über dieses Krankheitsbild.

Reise-Darstellungen auf Covern der mobil

Die Darstellung von Reisen für an Rheuma erkrankten Personen hat sich auf den Covern der mobil im Laufe der Jahrzehnte stark gewandelt. Medizinischer und technischer Fortschritt machen im wahrsten Sinne des Titels: mobil!

„Austausch mit anderen Betroffenen und wirklich gute Informationen“

Für Betroffene mit rheumatischen Erkrankungen bieten wir seit vielen Jahren Seminare an und immer äußern die Teilnehmenden, wie sehr sie auf belastbare Informationen zum Umgang mit ihrer Krankheit angewiesen sind. Außerdem fühlen sich viele Betroffene mit Rheuma sehr allein, sie suchen den Kontakt und die Gespräche mit anderen Betroffenen. Wir wissen, wie schwer es ist, sich im Dschungel der zunehmenden Informations– und Meinungsflut auch im Internet zurechtzufinden.