09.06.2022

Tätigkeitsbericht 2021

Digital trifft analog

Corona hat auch die Welt der Selbsthilfe verändert: Home Office und digitale Aktivitäten haben Einzug gehalten. Sind sie nur eine Notlösung in Zeiten von Corona, oder sind sie gekommen, um zu bleiben? Dieser Frage geht unser Tätigkeitsbericht 2021 nach.

Die Arbeitsgemeinschaften vor Ort konnten 2021 langsam einen Teil ihrer Aktivitäten wieder aufnehmen. Das Funktionstraining wurde coronagerecht in verkleinerten Gruppen organisiert. Dies war mit einigen Schwierigkeiten verbunden, insbesondere für die Ehrenamtlichen vor Ort, die das Funktionstraining organisieren.

Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen der Deutschen Rheuma-Liga NRW für ihren Einsatz, für ihre Geduld bei der Bewältigung der Pandemiefolgen und für ihr solidarisches Engagement.

Zum Tätigkeitsbericht gelangen Sie hier.

Die Tätigkeitsberichte der letzten 10 Jahre können Sie hier nachlesen.

Ehrenamtliches Engagement war, ist und bleibt das Herz unseres Verbandes – auch nach der Pandemie. Neue Mitstreiter*innen sind in den Arbeitsgemeinschaften vor Ort sehr willkommen. Wenn auch Sie dazu beitragen möchten, dass die Selbsthilfe für rheumakranke Menschen langfristig Bestand hat, wenn Sie ein wenig Zeit haben und diese sinnvoll ausfüllen möchten, dann nehmen Sie Kontakt zu Ihrer Arbeitsgemeinschaft auf. Es gibt immer was zu tun – machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie.