29.07.2016

Jörg Pilawa ist Botschafter der Deutschen Rheuma-Liga

Jörg Pilawa setzt sich für rheumakranke Kinder ein. Mit seinem Engagement für die Deutsche Rheuma-Liga will er zeigen, dass Familien mit einem rheumakranken Kind mit ihren Fragen und Problemen nicht allein sind. „Jede Familie findet ihren Weg, mit der Krankheit umzugehen“, sagt er. Dabei würden auch Gespräche mit anderen betroffenen Eltern helfen. In der Deutschen Rheuma-Liga gibt es in vielen Städten Elternkreise, die sich regelmäßig treffen.

Jörg Pilawa möchte dabei helfen, die Menschen über die Krankheit aufzuklären. „Viele wissen nicht, dass auch Kinder von Rheuma betroffen sein können“, sagt er. In einem Videogruß erklärt er seine Beweggründe, warum er sich als Botschafter für die Deutsche Rheuma-Liga einsetzt.

Mehr erfahren

Auch in NRW finden Familien mit einem rheumakranken Kind Rat und Hilfe. Die Unterstützungsangebote der Deutschen Rheuma-Liga NRW finden Sie hier.

Alle Informationen unserer Internetseiten für Familien mit einem rheumakranken Kind haben wir hier übersichtlich zusammengestellt.