19.01.2023

Junge Selbsthilfe sucht hauptamtliche Unterstützung

Rheumaliga285

Rheuma ist keine Frage des Alters. Schon Kinder können von einer rheumatischen Erkrankung betroffen sein. Die Erkrankung trifft Menschen in einer Lebensphase, während derer ohnehin schon viele Herausforderungen zu bewältigen sind. Schule und Beruf, Familie und Freunde sind oft nur schwer unter einen Hut zu bringen. Dann auch noch Rheuma. Die ehrenamtliche Selbsthilfe hilft Betroffenen bei der Krankheitsbewältigung, kostet aber auch Zeit.

Fühlst Du Dich von diesem Tätigkeitsfeld angesprochen? Wir suchen eine*n neue*n Kolleg*in für den Bereich „Selbsthilfe junger Rheumatiker*innen und Familien mit einem rheumakranken Kind“. Darüber hinaus ist die Beratung in sozialrechtlichen Angelegenheiten für rheumakranke Menschen aller Altersgruppen Teil des Stellenprofils.

Die Stellenausschreibung mit allen Infos findest Du hier.

Erste Eindrücke von der Selbsthilfe junger Rheumatiker*innen in NRW vermittelt Dir unsere Homepage speziell für junge Menschen mit einer rheumatischen Erkrankung. Schau mal rein unter www.jungundrheuma.nrw.

Dir sind Solidarität und ehrenamtliches Engagement in der Gesellschaft wichtig? Du hast einen Abschluss in der Sozialarbeit oder eine vergleichbare Qualifikation? Dann könntest Du die Unterstützung für diesen besonderen Bereich der Selbsthilfe sein, die wir suchen, und wir freuen uns auf Deine Bewerbung.